Jesus Christ Superstar - Freilichtspiele Schwäbisch Hall (2016)

Impressionen mit freundlicher Genehmigung der Freilichtspiele Schwäbisch Hall.

Das Projekt war sehr spannend, eine besondere Herausforderung war auch vor ca. 3.000 Leuten all abendlich aufzutreten und auf der großen Treppe gleichzeitig professionell zu singen und schauspielern. Mit jeder Probe und jeder Aufführung hat sich Effata mehr und mehr in seine Rolle hineingefunden und das Leben von Jesus nachempfunden.


(Quelle: Haller Tagblatt, 23.07.2016)

"Als wir zu Jahresbeginn das Angebot bekamen, wussten wir ja noch nicht so genau, was mit dem Mitwirken bei Jesus Christ Superstar genau auf uns zukommen würde. Würden wir nur im Hintergrund singen? Oder waren wir gar Teil des Bühnenbildes? Diese und andere Fragen gingen uns durch den Kopf. Wir waren jedoch offen, für das, was kommen würde und hatten bei allen Proben rund um Jesus Christ Superstar viel Freude. Letztendlich standen wir vorne im Rampenlicht und mussten neben dem Singen und Schauspielern gestikreiche Höchstleistungen beweisen. Dafür gab's von der Presse viel positives Feedback. Wir sind gespannt auf all das, was uns noch in Zukunft erwartet."

 

(Elisabeth, Altistin)